08.01.2022, MEDIENMITTEILUNG

008 / Menzingen: Endstation Hausmauer - niemand verletzt

Ein Autofahrer ist von der Strasse abgekommen und in eine Hausmauer geprallt. Verletzt wurde niemand.

Am Samstagmittag (8. Januar 2022), kurz vor 11:45 Uhr, fuhr ein 23-​jähriger Autofahrer auf der Eustrasse in Richtung Neudorfstrasse. Bei einem Beschleunigungsmanöver verlor der Junglenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte unkontrolliert über die Gegenfahrbahn. Dort touchierte das Fahrzeug einen Kandelaber und prallte in eine Hausmauer.

Der Junglenker wie auch sein Beifahrer blieben unverletzt. Am Auto und der Hausmauer entstand ein Sachschaden von mehrere Tausend Franken. Der beim Junglenker durchgeführte Atemalkoholtest verlief negativ.

Das Unfallfahrzeug musste mit einem Kran geborgen und durch das Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Endstation Hausmauer

Endstation Hausmauer

Endstation Hausmauer

Endstation Hausmauer