22.04.2014, MEDIENMITTEILUNG

066 / Baar: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall auf Tobelbrücke

Am Dienstagmorgen (22. April 2014) ist es auf der Lorzentobelbrücke zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein in Richtung Zug fahrender 22-​jähriger Automobilist kurz vor 07:15 Uhr auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu heftigen Kollisionen mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen sowie Sekunden später mit einem talwärts fahrenden Auto.

Ein 47-​jähriger Mann wurde in seinem Lieferwagen eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug FFZ musste ihn aus dem Wrack schneiden. Er erlitt mittelschwere Verletzungen. Leicht verletzt wurden drei weitere Personen: Neben dem mutmasslichen Unfallverursacher ein Automobilist (34) und eine Automobilistin (63). Der Rettungsdienst Zug versorgte die Verunfallten und brachte sie ins Spital. 
Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Ermittlungen der Zuger Polizei sind im Gang. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden (041 728 41 41). 
Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten stand auch die Ölwehr der FFZ im Einsatz. 
Aufgrund des Unfalls bleibt die Lorzentobelbrücke bis zirka 12:00 Uhr gesperrt. Eine Umleitung via Allenwinden ist eingerichtet. 

Alle involvierten Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Die Schadenssumme beläuft sich auf rund 120'000 Franken.

Unfallstelle Tobelbrücke

Unfallstelle Tobelbrücke

Unfallstelle Tobelbrücke

Unfallstelle Tobelbrücke

Unfallstelle Tobelbrücke

Unfallstelle Tobelbrücke

Kontakt

Marcel Schlatter

Mediensprecher der Zuger Strafverfolgungsbehörden
Sicherheitsdirektion