15.10.2019, MEDIENMITTEILUNG

261 / Steinhausen: Mutmasslicher Drogendealer festgenommen

In einer Wohnung in der Gemeinde Steinhausen haben Einsatzkräfte zahlreiche Betäubungsmittel sowie Bargeld gefunden und sichergestellt. Ein Mann wurde festgenommen und befindet sich in Haft.

Am vergangenen Sonntagmorgen (13. Oktober 2019) haben Einsatzkräfte der Zuger Polizei in einem Wohnquartier eine verdächtige Person festgestellt. Bei der anschliessenden Personenkontrolle stellte sich heraus, dass es sich beim Mann um einen 21-​jährigen Schweizer handelt, der in einer Wohnung Betäubungsmittel und Bargeld gelagert hatte.

Bei der von der Staatsanwaltschaft Zug angeordneten Hausdurchsuchung wurden über 400 Gramm Amphetamin, mehr als 1'500 LSD-​Blättchen, rund 6 Kilogramm Marihuana, Haschisch sowie kleinere Mengen Ecstasy und weitere Substanzen gefunden. Zudem wurden auch mehrere Zehntausend Franken und Euro sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat gegen den 21-​Jährigen ein Strafverfahren wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet und beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft gestellt.

Mutmasslicher Drogendealer festgenommen

Mutmasslicher Drogendealer festgenommen