11.12.2019, MEDIENMITTEILUNG

305 / Zug: Zwei Selbstunfälle auf glatter Strasse

Auf der rutschigen Strasse sind ein Motorradfahrer wie auch eine Velofahrerin unabhängig voneinander gestürzt. Beide mussten ins Spital eingeliefert werden.

Auf der General-​Guisan-Strasse in der Stadt Zug haben sich am Mittwochmorgen (11. Dezember 2019) zwei Selbstunfälle ereignet. Zuerst stürzte eine 19-​jährige Motorradfahrerin und wenig später auch noch eine 57-​jährige Velofahrerin. Die Velofahrerin wurde dabei erheblich und die Motorradfahrerin leicht verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert.

Zum Zeitpunkt der beiden Unfälle war die General-​Guisan-Strasse stellenweise glatt.

Fahrweise den Strassenverhältnissen anpassen

Während der Winterzeit können Strassen rutschig oder gar vereist sein. Eine der wichtigsten Massnahmen ist es, die Fahrweise den veränderten Bedingungen anzupassen, vorausschauend und besonders vorsichtig unterwegs zu sein. Zudem gilt es, mehr Abstand zu halten, behutsam zu beschleunigen sowie zu bremsen und die Höchstgeschwindigkeit zu reduzieren.

Zwei Selbstunfälle auf glatter Strasse

Zwei Selbstunfälle auf glatter Strasse