16.12.2019, MEDIENMITTEILUNG

311 / Oberägeri: Flammen in einem Entsorgungsbehälter

In der Gemeinde Oberägeri musste die Feuerwehr ein offenes Feuer in einem Entsorgungsbehälter löschen. Verletzt wurde niemand.

Am Montagmorgen (16. Dezember 2019), kurz vor 05:30 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, wonach im Eichli in der Gemeinde Oberägeri ein Haus brenne. Die Einsatzkräfte rückten unverzüglich aus und stellten vor Ort fest, dass nicht ein Haus, sondern im Baustellenbereich der Inhalt eines Entsorgungsbehälters in Brand geraten ist. Die Feuerwehr Oberägeri konnte das offene Feuer rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen dürfte der Abfallbehälter durch mehrere, in Oel getränkte und entsorgte Lappen, selbstständig in Brand geraten sein.

Im Einsatz standen rund 70 Angehörige der Feuerwehr Oberägeri sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Flammen in einem Entsorgungsbehälter

Flammen in einem Entsorgungsbehälter