31.05.2019, MEDIENMITTEILUNG

133 / Zug: Bei Motorradkontrolle verschiedene Mängel festgestellt

Die Zuger Polizei hat in Oberwil eine verkehrspolizeiliche Motorradkontrolle durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Mängel festgestellt.

Während rund vier Stunden überprüfte die Zuger Polizei am Donnerstagnachmittag (30. Mai 2019) insgesamt 85 Zweiräder und deren Lenker. Ein besonderes Augenmerk wurde auf das Einhalten der technischen Zustände der Motorräder gelegt. Unterstützt wurde die Zuger Polizei dabei von Spezialisten des Strassenverkehrsamtes Zug.

Wegen falschen oder fehlenden Spiegel, fehlenden Beiblätter oder Eintragungen zu Abänderungen, mussten 16 Beanstandungsrapporte ausgestellt werden. Sechs Zweiradlenker wurden verzeigt, da sie unter anderem ohne die eingetragene Sehhilfe sowie ungenügender Bremsscheibendicke unterwegs waren oder die minimale Reifen-​Profiltiefe von 1.6 Millimeter unterschritten wurde. Fünf weitere Motorradlenker erhielten je eine Ordnungsbusse.

Motorradkontrolle in Oberwil

Motorradkontrolle in Oberwil