05.07.2019, MEDIENMITTEILUNG

173 / Baar: Frontalkollision auf der Lorzentobelbrücke

Nach einem Überholmanöver sind zwei Autos zusammengeprallt. Vier Personen wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend (5. Juli 2019) kurz vor 18:15 Uhr auf der Aegeristrasse. Eine 23-​jährige Autolenkerin fuhr auf der Lorzentobelbrücke bergwärts Richtung Ägeri und beabsichtigte, ein stehendes Pannenfahrzeug zu überholen. Dabei fuhr sie auf die Gegenfahrbahn, worauf es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.

Die Unfallverursacherin wie auch ihre 19-​jährige Beifahrerin wurden erheblich verletzt. Der Rettungsdienst Zug betreute und überführte sie ins Spital. Der 24-​jährige Lenker des entge-​genkommenden Personenwagens sowie dessen 21-​jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Bergung der Patienten und den Autos musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dies führte im Feierabendverkehr zu Behinderungen.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes und der Zuger Polizei.

Frontalkollision auf der Lorzentobelbrücke

Frontalkollision auf der Lorzentobelbrücke