21.07.2019, MEDIENMITTEILUNG

189 / Zug: Einmal Vortritt missachtet - zweimal Totalschaden

Wegen Unaufmerksamkeit sind zwei Autos zusammengeprallt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag (20. Juli 2019) kurz nach 13:45 Uhr. Eine 24-​jährige Autolenkerin beabsichtigte von der Aabach-​ in die Gubelstrasse einzubiegen. Dabei übersah sie einen 48-​jährigen Fahrzeuglenker, der von der Gubelstrasse kommend Richtung General-​Guisan-Strasse fuhr. In der Folge kam es zu einer heftigen seitlich/frontalen Kollision.

Die Unfallverursacherin und ihre 23-​jährige Beifahrerin wurden zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Der korrekt fahrende Fahrzeuglenker blieb unverletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

Einmal Vortritt missachtet - zweimal Totalschaden

Einmal Vortritt missachtet - zweimal Totalschaden