12.09.2019, MEDIENMITTEILUNG

236 / Baar: Unterschiedliche Aussagen nach Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Auf der Schochenmühlestrasse sind ein Auto und ein Motorrad zusammengeprallt. Der Zweiradlenker wurde verletzt, der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag (12. September 2019), kurz nach 11:45 Uhr. Ein 19-​jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Schochenmühlestrasse von Steinhausen Richtung Baar. Gleichzeitig fuhr eine 33-​jährige Autolenkerin in entgegengesetzter Richtung. In einer leichten Kurve prallten die beiden Fahrzeuge zusammen, worauf der Zweiradlenker stürzte und sich leicht verletzte. Er wurde zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 20'000 Franken.

Zeugenaufruf

Da die beiden Unfallbeteiligten unterschiedliche Aussagen machen, sucht die Polizei Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41).

Im Einsatz standen Angehörige Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunterhaltsdienstes sowie der Zuger Polizei.

Unterschiedliche Aussagen nach Verkehrsunfall

Unterschiedliche Aussagen nach Verkehrsunfall