12.02.2020, MEDIENMITTEILUNG

034 / Oberägeri: Gartenzaun beschädigt wegen Ablenkung am Steuer

Weil ein Autofahrer abgelenkt war, fuhr er in einen Holzzaun. Es blieb bei Sachschaden.

Am Mittwoch (12. Februar 2020), um 13 Uhr, war ein Autolenker auf der Hauptstrasse in Oberägeri unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve plötzlich rechts von der Fahrbahn abkam und in den angrenzenden Holzzaun prallte. Der 45-​jährige Lenker blieb unverletzt. Er gab an, während der Fahrt an der Sicherheitsgurte manipuliert zu haben. Er muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Der Gartenzaun wurde auf einer Länge von rund zehn Metern beschädigt. Das Auto des fehlbaren Lenkers musste von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Hauptstrasse war im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig nur einspurig befahrbar.

Auto prallt in Gartenzaun

Auto prallt in Gartenzaun