14.04.2020, MEDIENMITTEILUNG

069 / Hünenberg: Brand in einer Filteranlage

In einer Filteranlage eines Geschäftsbetriebes ist ein Feuer ausgebrochen. Eine Person musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Am Dienstag (14. April 2020), kurz vor 09:30 Uhr, kam es in einer Filteranlage eines Geschäftsbetriebes an der Chamerstrasse in Hünenberg, aus noch unbekannten Gründen, zu einem Brand. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Der Brand führte jedoch zu einer starken Rauchentwicklung und die Räumlichkeiten mussten entraucht werden.

Ein Mitarbeiter wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, durch den Rettungsdienst Zug, ins Spital überführt. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen Angehörige der Ortsfeuerwehr Hünenberg, der Stützpunktfeuerwehr Zug sowie Mitarbeitenden des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.