19.05.2020, MEDIENMITTEILUNG

096 / Risch Rotkreuz: Auffahrunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen

Im Morgenverkehr sind auf der Autobahn A14 gleich mehrere Fahrzeuge ineinander gefahren. Verletzt wurde niemand. Der Sachchaden beträgt rund 90`000 Franken.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen (19. Mai 2020), kurz vor 06:30 Uhr, auf der Autobahn A14, zwischen Gisikon und Rotkreuz in Fahrtrichtung Zug. Durch einen auf dem Pannenstreifen stehenden Lastwagen waren mehrere Autolenker unaufmerksam, worauf es auf dem Überholstreifen zu einer Auffahrkollision kam. Gesamthaft waren sechs Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

Der Schaden an der Leiteinrichtung sowie an den involvierten Autos beträgt rund 90`000 Franken. An drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.
Für die Fahrzeugbergung sowie die Unfallaufnahme musste der Überholstreifen gesperrt werden. Dies führte im Morgenverkehr zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz stand neben der Zuger Polizei auch ein privates Abschleppunternehmen, das mehrere Fahrzeuge abtransportieren musste.

Auffahrunfall mit sechs beteiligten Autos

Auffahrunfall mit sechs beteiligten Autos