20.05.2020, MEDIENMITTEILUNG

097 / Hünenberg: Katzen-Babys aus misslicher Lage befreit

Zwei Polizisten haben drei kleine Wollknäuel aus einem Betonpfeiler gerettet. Die Vierbeiner sind wohlauf.

Am Dienstagabend (19. Mai 2020), kurz vor 21:00 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass bei der Holzbrücke beim Zollhaus in Hünenberg lautes Katzengejammer zu hören sei. Gestützt auf diese Meldung rückte eine Patrouille aus. Vor Ort konnten die beiden Polizisten vorerst keine Geräusche feststellen.

Nach ein paar Minuten hörten sie das Katzengejammer jedoch auch und machten sich auf die Suche nach den Katzen. Diese Suche führte sie schliesslich zu einem Betonpfeiler der dortigen Brücke. Um zu den Vierbeinern zu gelangen, mussten die Polizisten die Holzverschalung entfernen. Wenige Augenblicke später blickten sie in die Augen von drei Kätzchen, die sich in etwa 1.5 Meter Tiefe befanden.
Die drei Wollknäuel wurden von den Polizisten aus ihrer misslichen Lage befreit und in die Obhut einer Privatperson übergeben.

Wie die drei jungen Büsis ins Innere des Betonpfeilers gekommen sind, ist unklar. Gemäss der Situation vor Ort dürften sie jedoch von einer höher gelegenen Position hinuntergefallen sein.

Katzen-Babys gerettet

Katzen-Babys gerettet