28.05.2020, MEDIENMITTEILUNG

109 / Zug: Zusammenstoss zwischen Auto und Velo - Zeugenaufruf

Ein junger Zweiradlenker wurde von einem Auto angefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag (28. Mai 2020), ca. um 12:00 Uhr. Ein 25-​jähriger Velofahrer fuhr auf dem Trottoir der Industriestrasse stadteinwärts. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein Autofahrer vom Parkplatz bei der Göblistrasse auf die Industriestrasse einzubiegen. Dabei kam es zu einer Kollision.

Der Fahrzeuglenker hielt an und erkundigte sich beim Velofahrer, ob alles in Ordnung sei. Da der Zweiradlenker dies bestätigte, entfernte sich der Autofahrer von der Unfallstelle. Der Velofahrer klagte nach dem Mittag jedoch über Schmerzen, weshalb er von seinen Arbeitskollegen ins Spital gebracht wurde.Zeugenaufruf

Zeugenaufruf

Für die genaue Sachverhaltsaufnahme suchen wir den beteiligten Autofahrer. Er ist mit einem dunklen Fahrzeug mit Zürcher Kontrollschilder unterwegs. Der Lenker wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei (T 041 728 41 41) zu melden. Weiter suchen wir auch Zeugen, die den Unfall beobachtet oder weitere Angaben zum Fahrzeug machen können.