24.07.2020, MEDIENMITTEILUNG

166 / Baar: Rettungshelikoptereinsatz nach Arbeitsunfall

Bei Arbeiten an einer Stromverteilkabine gab es eine Stichflamme. Ein Arbeiter hat sich dabei erheblich verletzt und wurde mit einem Rettungshelikopter in ein ausserkantonales Spital überflogen.

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen (24. Juli 2020), kurz vor 08:30 Uhr, an der Marktgasse in Baar. Aus noch nicht bekannten Gründen kam es bei Arbeiten an einer Stromverteilerkabine zu einem Kurzschluss und infolge dessen zu einer Stichflamme. Ein 27-​jähriger Netzelektriker zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde der Mann mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein ausserkantonales Spital eingeliefert.
Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Zuger Polizei, in Zusammenarbeit mit dem Eidgenössichen Starkstrominspektorat (ESTI) abgeklärt.

Im Einsatz standen Mitarbeitende der Alpine Air Ambulance, des Rettungsdienstes Zug sowie der Zuger Polizei.

Rettungshelikoptereinsatz nach Arbeitsunfall

Rettungshelikoptereinsatz nach Arbeitsunfall