11.08.2020, Medienmitteilung
184 / Zug: Mann verschanzt sich in Zimmer
Am Dienstagnachmittag (11. August 2020) musste die Zuger Polizei mit einem grösseren Aufgebot in die Zuger Innenstadt ausrücken. Grund dafür war ein Mann, der sich in einem Zimmer in seiner Wohnung verschanzt hatte.
Kurz vor 16:00 Uhr ging auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass sich ein 83-jähriger Mann in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Schönbüel in der Stadt Zug verschanzt habe. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte der Mann mehrere Gegenstände aus einem Fenster geworfen und sich in einem Zimmer eingesperrt. Seine Ehefrau konnte die Wohnung kurz zuvor unverletzt verlassen.
Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und mehrere Einsatzkräfte der Zuger Polizei.