02.10.2021, MEDIENMITTEILUNG

213 / Zug: Keine Zwischenfälle an bewilligter Platzkundgebung

Auf dem Stierenmarktareal hat eine von der Stadt Zug bewilligte Platzkundgebung stattgefunden. Der Anlass verlief ohne Zwischenfälle.

Am Samstag (2. Oktober 2021), zwischen 15:00 und 21:00 Uhr, hat auf dem «Stierenmarktareal» eine durch die Stadt Zug bewilligte politische Kundgebung stattgefunden. Daran teilgenommen haben rund 500 Personen.

Aus polizeilicher Sicht verlief die Kundgebung ohne Zwischenfälle. Es wurden weder Personen weggewiesen noch festgenommen.

Die Zuger Polizei war mit uniformierten und zivilen Einsatzkräften im Einsatz. Unterstützt wurde sie von Angehörigen aus dem Zentralschweizer Polizeikonkordat sowie weiteren Partnerorganisationen. Auch mehrere Dialog-​Teams der Zuger Polizei begleiteten den Anlass.