15.10.2021, MEDIENMITTEILUNG

223 / Neuheim: Zwei verletzte Personen und zweimal Totalschaden

Zwischen Baar und Neuheim ist es zu einer massiven Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen. Die beiden Lenkerinnen wurden erheblich verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Freitag (15. Oktober 2021), kurz vor 13:00 Uhr, auf der Baarerstrasse zwischen Baar und Neuheim. Aus noch nicht bekannten Gründen ist es zwischen zwei Autos zu einer massiven Streifkollision gekommen. Die beiden 23- und 53-​jährigen Fahrzeuglenkerinnen wurden dabei erheblich verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung auf der Unfallstelle wurden die beiden Frauen durch den Rettungsdienst ins Spital eingeliefert. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Die Strasse zwischen Neuheim und Baar musste während der Personen-​ und Fahrzeugbergung in beiden Richtungen gesperrt werden. Der Verkehrsdienst wurde durch die beiden Ortsfeuerwehren übernommen.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Baar und Neuheim sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und Horgen, des Strassenunterhaltsdienstes, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Zwei Selbstunfälle im Morgenverkehr

Zwei Selbstunfälle im Morgenverkehr