22.10.2021, MEDIENMITTEILUNG

226 / Zug: Einmal abgelenkt - einmal Totalschaden

Auf der Aegeristrasse ist es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Eine Person musste zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag (21. Oktober 2021), um 16:45 Uhr, auf der Aegeristrasse. Ein 53-​jähriger Autofahrer, der bergwärts unterwegs war, beabsichtigte nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Eine nachfolgende Fahrzeuglenkerin bemerkte das stehende Auto zu spät und prallte ungebremst in dessen Heck.

Die 36-​jährige Unfallverursacherin wurde beim Unfall leicht verletzt. Durch den Rettungsdienst Zug wurde sie zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden. Der Sachschaden am zweiten Fahrzeug beträgt mehrere Tausend Franken.
Während der Unfallaufnahme sowie der Fahrzeugbergung musste der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, des Strassenunterhaltsdienstes der Stadt Zug, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

Einmal abgelenkt - einmal Totalschaden

Einmal abgelenkt - einmal Totalschaden