27.11.2021, MEDIENMITTEILUNG

247 / Walchwil: Frau bei Tauchunfall verletzt

Bei einem Tauchgang ist eine Frau in Schwierigkeiten geraten und verletzt worden.

Der Tauchunfall ereignete sich am Samstag (27. November 2021), um 11:15 Uhr, beim Tauchplatz Rossblatten in Walchwil. Beim Auftauchen ist es bei einer Taucherin zu Komplikationen gekommen, worauf sie das Bewusstsein verlor. Tauchkollegen gelang es, sie an die Wasseroberfläche zu bringen. Nach Eingang des Notrufs ist neben dem Rettungsdienst Zug auch vorsorglich ein Rettungshelikopter der Rega aufgeboten worden. Da die Taucherin Glück im Unglück hatte und nur leicht verletzt wurde, übernahm der Rettungsdienst Zug die Betreuung der 41-​Jährigen und brachte sie für weitere Abklärungen ins Spital. Für die Bergung der Patientin musste die Artherstrasse für den Verkehr kurzzeitig in beiden Richtungen gesperrt werden.

Tauchunfall

Tauchunfall