27.06.2021, MEDIENMITTEILUNG

121 / Risch: Selbstunfall eines alkoholisierten Fahrzeuglenkers ohne gültigen Führerausweis

Ein alkoholisierter Autofahrer ist von der Strasse abgekommen und in einen Veloständer geprallt. Verletzt wurde niemand.

In der Nacht zum Sonntag (27. Juni 2021), kurz vor 03:00 Uhr, verlor ein 23-​jähriger Automobilist in Rotkreuz auf der Birkenstrasse die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Personenwagen geriet ins Schleudern und kollidierte ausserhalb der Fahrbahn und des Trottoirs mit zwei Metallpfosten. Dann schlingerte das Auto eine Böschung hinunter und prallte in einen Veloständer, wo es zum Stillstand kam. Der Lenker wurde beim Selbstunfall nicht verletzt. An dem Auto und dem Veloständer entstand Sachschaden.

Der Unfalllenker konnte von einer Patrouille der Zuger Polizei am Unfallort angetroffen und kontrolliert werden. Der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest fiel mit einem Wert von 0.8 mg/l positiv aus. Zudem stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher ohne gültigen Führerausweis unterwegs war.

Der 23-​jährige Lenker muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss