16.08.2021, MEDIENMITTEILUNG

160 / Baar: Auseinandersetzung endet im Spital sowie in Polizeihaft

In einem Gastronomiebetrieb ist es zu einem Streit zwischen zwei Personen gekommen. Einer von ihnen wurde durch einen Stuhl am Kopf verletzt.

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend (13. August 2021), kurz nach 18:30 Uhr, in einem Restaurant beim Bahnhof Baar. Nach einem verbalen Disput kam es zwischen zwei Männern zu einer Rangelei, worauf einer von ihnen, ein 54-​jähriger Mann, zu Boden fiel. Anschliessend schlug sein Gegenüber dem Mann mit einem Stuhl auf den Kopf. Der 54-​Jährige musste in der Folge mit Kopfverletzungen mit dem Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert werden.

Sein 32-​jährige Kontrahent konnte vor Ort festgenommen werden. Er zeigte sich in der Befragung weitgehend geständig. Der Beschuldigte muss sich für seine Tat bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.