18.11.2022, MEDIENMITTEILUNG

254 / Cham: Zwei verletzte Personen und Blechschaden im Feierabendverkehr

Auf der Autobahn ist es zu einem Unfall mit vier involvierten Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend (17. November 2022), kurz nach 17:00 Uhr, auf der Autobahn A4, vor der Ausfahrt Lindencham. Ein 58-​jähriger Autofahrer realisierte den stockenden Verkehr vor sich zu spät und prallte in das Heck eines Lieferwagens. Der 49-​jährige Fahrer versuchte mit einem Ausweichmanöver nach rechts weitere Kollisionen zu verhindern. Dennoch streifte er das vor ihm fahrende Auto, prallte in die Leiteinrichtung und von dort zurück gegen die Seite eines vierten Autos.

Der 58-​jährige Unfallverursacher sowie der 49-​jährige Lieferwagenlenker wurden leicht verletzt zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Dieses konnten sie am Abend jedoch bereits wieder verlassen. Die Fahrzeuge der beiden Männer wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an den beiden weiteren involvierten Autos sowie der Leiteinrichtung beträgt einige Tausend Franken.

Der Unfall führte im Feierabendverkehr auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Luzern zu Verkehrsbehinderungen.

Zwei verletzte Personen und Blechschaden im Feierabendverkehr

Zwei verletzte Personen und Blechschaden im Feierabendverkehr