14.01.2022, MEDIENMITTEILUNG

013 / Neuheim: Betäubungsmittel gefunden - Besitzer festgenommen

In einer Wohnung haben Einsatzkräfte mehrere Behälter mit Marihuana und Haschisch sichergestellt. Der 39-​jährige Besitzer muss sich vor der Justiz verantworten.

Am Mittwochabend (12. Januar 2022) rückten Einsatzkräfte der Zuger Polizei zur Unterstützung des Rettungsdienstes Zug nach Neuheim aus. Dabei stiessen sie in einer Wohnung auf eine private Hanfzucht. Insgesamt wurden rund 5 Kilogramm Marihuana und rund 800 Gramm Haschisch sichergestellt.

Der Besitzer, ein 39-​jähriger Algerier, wurde vorübergehend festgenommen. In der Befragung gab er an, die Hanfplanzen zum Eigenkonsum sowie für die Herstellung von Schönheitsprodukten gezüchtet zu haben. Nach der Einvernahme wurde der Mann aus der Polizeihaft entlassen.

Wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz muss sich der 39-​Jährige vor der Justiz verantworten.

Betäubungsmittel gefunden - Besitzer festgenommen

Betäubungsmittel gefunden - Besitzer festgenommen