27.02.2022, MEDIENMITTEILUNG

051 / Zugerberg: Gartenhäuschen vollständig ausgebrannt

Auf dem Zugerberg ist ein Gartenhäuschen vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar.

Sonntagnacht (27.02.2022), kurz vor 01:30 Uhr, gingen bei der Einsatzzentrale der Zuger Polizei mehrere Meldungen ein, wonach es auf dem Zugerberg brenne. Die Einsatzkräfte fanden ein brennendes Gartenhäuschen in der Region Blasenberg. Anwohner versuchten bereits den Brand zu löschen. Die Freiwillige Feuerwehr Zug brachte das Feuer rasch unter Kontrolle und konnte es anschliessend löschen.

Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50'000 Franken.

Im Einsatz standen 20 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Gartenhäuschen vollständig ausgebrannt

Gartenhäuschen vollständig ausgebrannt