03.03.2022, MEDIENMITTEILUNG

060 / Baar: Einmal Unaufmerksamkeit – zweimal Totalschaden

In einem Kreisel sind zwei Autos heftig zusammengeprallt. Eine Lenkerin wurde verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Unfall passierte am Donnerstag (3. März 2022), kurz vor 11:00 Uhr. Eine 80-​jährige Autofahrerin fuhr von der Sihlbruggstrasse kommend in den Kreisverkehr ein und wollte in die Langgasse fahren. Dabei übersah sie eine 24-​jährige Fahrzeuglenkerin, die sich bereits im Kreisverkehr befand. In der Folge kam es zu einer heftigen Kollision.

Die 24-​jährige Lenkerin wurde beim Zusammenprall leicht verletzt und musste zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden. An beiden Autos entstand Totalschaden in der Höhe von rund 20`000 Franken.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Einmal Unaufmerksamkeit – zweimal Totalschaden

Einmal Unaufmerksamkeit – zweimal Totalschaden