22.03.2022, MEDIENMITTEILUNG

073 / Unterägeri: Ausweichmanöver geht schief

Ein Rollerfahrer ist bei einem Ausweichmanöver in zwei Autos geprallt. Der Zweirad-​lenkende wurde verletzt ins Spital eingeliefert. 

Am Dienstagnachmittag (22. März 2022), kurz vor 14:15 Uhr, hat sich auf der Zugerstrasse, im Bereich der Liegenschaft Nr. 102 in Fahrtrichtung Unterägeri, ein Rückstau gebildet. Ein 52-​jähriger Rollerfahrer bemerkte dies zu spät und versuchte mit einem Ausweichmanöver eine Kollision zu verhindern. Dabei touchierte er jedoch das vor ihm stehende Auto, prallte rechtsseitig in ein Geländer und schlitterte in ein weiteres Auto.

Der Rollerfahrer wurde dabei verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er vom Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert.
Während der Patientenbergung musste der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.