05.05.2022, MEDIENMITTEILUNG

097 / Risch Rotkreuz: Autorad macht sich selbstständig - 3 Autos beschädigt

Auf der Autobahn A4 hat sich während der Fahrt ein Rad von einem Auto gelöst und ist auf die Gegenfahrbahn geflogen. Drei Fahrzeuge sind über das Rad gefahren. An einem Rolls Royce entstand Totalschaden.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagmorgen (5. Mai 2022), kurz nach 05:00 Uhr. Ein 57-​jähriger Autofahrer hat auf der Autobahn A4, zwischen der Verzweigung «Rütihof» und Lindencham, während der Fahrt das linke Vorderrad verloren. Dieses rollte davon und sprang über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn.

In der Folge fuhren drei Autos, die von Lindencham in Fahrtrichtung Luzern unterwegs waren, über das Rad und wurden beschädigt. Eines der Fahrzeuge, ein Rolls Royce, erlitt Totalschaden und blieb auf dem mittleren Fahrstreifen stehen. Der Schaden an den anderen beiden Autos beträgt rund 3`000 Franken. Verletzt wurde niemand.

Weshalb sich das Rad während der Fahrt löste, wird untersucht. Der Unfall führte im Morgenverkehr zu Behinderungen.

Totalschaden am Rolls Royce

Totalschaden am Rolls Royce