21.02.2023, MEDIENMITTEILUNG

038 / Cham: Fussgängerin angefahren und verletzt

Eine Fussgängerin ist auf einem Fussgängerstreifen angefahren worden. Sie wurde verletzt und musste ins Spital eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen (21. Februar 2023), kurz vor 07:00 Uhr, an der Sinserstrasse in Cham. Eine 24-​jährige Fussgängerin überquerte bei der Heiligkreuzstrasse den Fussgängerstreifen und wurde dabei von einem Auto, das in Richtung Cham unterwegs war, frontal erfasst. Die Fussgängerin wurde erheblich verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort überführte der Rettungsdienst Zug die Frau ins Spital.

Der 46-​jährige Unfallverursacher musste seinen Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgeben. Sein Auto musste von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Angehörige der Feuerwehr Cham regelten während der Unfallaufnahme den Verkehr und führten diesen an der Unfallstelle vorbei.