27.03.2023, MEDIENMITTEILUNG

058 / Oberägeri: Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt

Auf der Hauptseestrasse in Morgarten ist ein Motorradfahrer bei einer Baustelle verunfallt. Er wurde verletzt ins Spital eingeliefert.

Der Selbstunfall ereignete sich am Mittwoch (22. März 2023), kurz vor 20:30 Uhr, auf der Hauptseestrasse in Morgarten. Ein 20-​jähriger Mann hat beim Anfahren nach einer temporären Lichtsignalanlage die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Das Hinterrad brach aus, der Lenker fiel vom Zweirad und prallte gegen eine Baustellenabschrankung. Das Motorrad kam wenige Meter von ihm entfernt zum Stillstand.

Der Unfallverursacher wurde erheblich verletzt. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst Zug medizinisch betreut und ins Spital überführt. Der am Motorrad entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt

Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt