29.04.2023, MEDIENMITTEILUNG

081 / Zug: Fussgängerin angefahren und erheblich verletzt

Beim Überqueren eines Fussgängerstreifens ist eine Frau von einem Auto erfasst und weggeschleudert worden. Mit erheblichen Verletzungen musste sie ins Spital eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend (28. April 2023), kurz nach 20:30, auf der Feldstrasse in der Stadt Zug. Eine 25-jährige Frau überquerte auf Höhe der Liegenschaft «Feldpark 2» den dortigen Fussgängerstreifen. Dabei wurde sie von einem 18-jährigen Autofahrer übersehen und frontal erfasst. Der Junglenker fuhr mit seinem Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt in Richtung Kreisel Feld-/Nordstrasse.

Die Fussgängerin wurde durch den Aufprall mehrere Meter weggeschleudert und erheblich verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde sie ins Spital eingeliefert.

Der beim Unfallverursacher durchgeführte Atemalkoholtest verlief negativ.

MM081_Zug_Fussgängerin angefahren und erheblich verletzt

MM081_Zug_Fussgängerin angefahren und erheblich verletzt