03.05.2023, MEDIENMITTEILUNG

084 / Walchwil: Mann rutscht mit Bagger Bord hinunter

Ein Mann ist mit einem Bagger eine Böschung hinuntergerutscht. Der 79-Jährige hat sich bei dem Arbeitsunfall erheblich verletzt.

Am Mittwoch (3. Mai 2023), um 10:45 Uhr, ist es im Turnliberg in Walchwil zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 79-jähriger Mann war mit einem Bagger dabei, Kies zu verteilen, als der Bagger plötzlich kippte und den Hang hinunterrutschte. Der 79-Jährige wurde bei dem Arbeitsunfall erheblich verletzt. Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug betreuten den Verunfallten. Nach der medizinischen Erstversorgung flog die Rega ihn in ein ausserkantonales Spital. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden Mitarbeitende des Kriminaltechnischen Dienstes aufgeboten.

Im Einsatz standen neben den Mitarbeitenden des Rettungsdienstes Zug und der Rega auch Angehörige der Feuerwehr Walchwil, der Stützpunktfeuerwehr Zug, ein Mitarbeiter des Feuerwehrinspektorats sowie der Zuger Polizei.

Mann rutscht mit Bagger Bord hinunter

Mann rutscht mit Bagger Bord hinunter