Hilfe ZugMap
ZugMap funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Vorgehen
Falls ZugMap einmal nicht zufriedenstellend funktionieren sollte, kann das verschiedene Ursachen haben. Aus der Erfahrung kann oft eine der folgenden Massnahmen helfen:
- Internetseite aktualisieren: Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Ctrl und F5.
- Browser Cache / Chronik löschen: Im Browser kann in den Einstellungen der Cache bzw. die Chronik gelöscht werden. Achten Sie darauf, den gesamten Zeitraum des Caches bzw. der Chronik zu löschen. Hilfreiche Webseiten: Browser-Cache in Mozilla Firefox oder Google Chrome löschen.
- Alternativen Browser probieren: ZugMap.ch ist ausgelegt für Mozilla Firefox, Google Chrome und Microsoft Edge Chromium. Vereinzelt sind Probleme mit Safari (Apple) in Kombination mit Viren-Scannern bekannt.
- Prüfen Sie Ihren Viren-Scanner: Wird ZugMap von diesem oder von der Firewall blockiert? Lösung: https://zugmap.ch als Ausnahme definieren.
- Melden Sie sich über das Kontaktformular