Logo Kanton Zug

07.09.2026, Medienmitteilung

110 / Zug: Unter Alkoholeinfluss mit Taxi kollidiert

Ein alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht auf Sonntag in Zug den Vortritt eines Taxis missachtet und eine Kollision verursacht. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Am Sonntag (6. September 2026), kurz vor 01:30 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Autolenker mit seinem Fahrzeug auf der Gubelstrasse in Zug in Richtung Cham. Bei der Kreuzung Gubelstrasse/Baarerstrasse übersah er ein vortrittsberechtigtes Taxi, das auf der Baarerstrasse in Richtung Zug unterwegs war, worauf es zur Kollision kam.

Das Auto des 21-Jährigen drehte sich durch die Kollision um die eigene Achse und kam rund 30 Meter von der Kreuzung entfernt auf dem Trottoir zum Stillstand. Alle am Unfall beteiligten Personen blieben dabei unverletzt.

Eine beim Unfallverursacher durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,67 mg/l. Bei ihm wurden eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde des Strassenverkehrsamts Zug abgenommen.

Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt und durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert.

Für die Dokumentation und Spurensicherung wurden Spezialisten der Verkehrspolizei sowie ein Drohnenpilot der Zuger Polizei beigezogen. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

MM110_Zug_Unter-Alkoholeinfluss-mit-Taxi-kollidiert

Drohnenaufnahme des Unfallplatzes mit der Endposition der Unfallfahrzeuge