10.01.2017, Medienmitteilung

Vernissage von Martin Sutter im Verwaltungsgebäude 1

«Ordnung im Chaos» heisst die Ausstellung von Martin Sutter, die im kantonalen Verwaltungsgebäude 1 in Zug bis am 19. Mai 2017 zu sehen ist. Heute Dienstag, 11. April 2017, 17 Uhr, ist Vernissage.

Der Baarer Künstler Martin Sutter stellt im Verwaltungsgebäude 1 in Zug  seine Bilder «Ordnung im Chaos» aus. Zur Vernissage von heute Dienstag, 11. April 2017, 17 Uhr, im Parterre des Verwaltungsgebäude sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Martin Sutter, der sowohl als Maler als auch als Skulpteur arbeitet, umschreibt seine Bilder «Ordnung im Chaos» so: «Bilder drängen aus meiner Innen-​ in die Aussenwelt. Es entstehen kalligrafisch anmutende netzartige Bildergeschichten. Das Auge nimmt sie als durch Linien, Flächen und Punkte verbundene Figuren wahr, die sich im Chaos zu einer neuen Ordnung finden.»

Martin Sutter (71) verbrachte seine Jugendjahre in Amden und Jona-​Rapperswil, machte eine Schriftsetzerlehre und bildete sich später zum Grafiker an den Kunstgewerbeschulen St. Gallen und Zürich weiter aus. Er arbeitete anschliessend in verschiedenen Werbeagenturen im In- und Ausland. Martin Sutter stellt seit 1975 seine Werke aus. Momentan sind seine Skulpturen «Unbekannte Kreaturen» in der Galerie Brigitte Moser, Baar, zu sehen.

Kontakt

Urs Kamber

Kantonsbaumeister
Baudirektion

+41 41 728 54 21 urs.kamber@zg.ch