27.12.2021, Medienmitteilung
274 / Kanton Zug: Mehrere Einbrüche über die Festtage
Einbrecher sind in Wohnungen, Einfamilienhäuser und Geschäftsräumlichkeiten eingedrungen. Sie machten Beute und richteten grossen Sachschaden an.
Vom 24. bis 27. Dezember 2021 haben sich im Kanton Zug über ein Dutzend Einbrüche ereignet. Betroffen waren Wohnungen, Einfamilienhäuser, Geschäftslokale und Büros in den Gemeinden Baar, Walchwil, Risch und Zug. In der Stadt Zug haben Einbrecher am frühen Samstagmorgen ein Geschäftsgebäude heimgesucht und sich dort gewaltsam Zutritt in mehrere Büros verschafft. Während die Deliktsumme mehrere Tausend Franken beträgt, beläuft sich der bei den Einbrüchen angerichtete Sachschaden auf mehrere Zehntausend Franken.
So schützen Sie Ihr Heim
• Signalisieren Sie Anwesenheit!
Wurde bei Ihnen eingebrochen, verständigen Sie sofort über Notruf 117 die Polizei. Notieren Sie die Anzahl und das Aussehen der Verdächtigen, die Kennzeichen der Fahrzeuge und andere Besonderheiten. Melden Sie auch unbekannte Personen, die sich in verdächtiger Weise bei Ihrem Haus, in der Nachbarschaft oder im Quartier aufhalten. Rufen Sie uns auch an, wenn Sie unüblichen Lärm oder Geräusche in Ihrem Haus oder in der Nachbarschaft hören.