16.12.2022, Medienmitteilung
274 / Kanton Zug: Lieferwagen in Seitenlage - Lastwagen auf Kandelaber
Am Freitagmorgen ist es auf Zuger Strassen zu zwei Selbstunfällen gekommen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.
Der erste Unfall ereignete sich kurz vor 05:45 Uhr auf der Allenwindenstrasse zwischen Allenwinden und der Verzweigung Schmittli. Ein 49-jähriger Lieferwagenfahrer hat auf der schneebedeckten Strasse die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, kam rechts von der Strasse ab, geriet auf das angrenzende Wiesenbord und kippte zur Seite. Der Unfallverursacher konnte den Lieferwagen selbstständig verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital eingeliefert, konnte dieses nach den Untersuchungen jedoch bereits wieder verlassen. Das Fahrzeug musste von einem privaten Abschleppunternehmen geborgen werden.
Im Einsatz standen 20 Angehörige der Feuerwehr Cham sowie Mitarbeitende eines privaten Abschleppunternehmens, der Wasserwerke Zug AG, des Strassenunterhaltsdienstes und der Zuger Polizei.

Selbstunfall in Allenwinden

Selbstunfall Rabenkreisel