15.06.2022, Medienmitteilung
140 / Baar: Rettungshelikoptereinsatz nach Badeunfall
Im Freibad Lättich lag ein kleines Mädchen regungslos im Wasser. Die Vierjährige musste reanimiert und in kritischem Zustand mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.
Am Dienstagabend (14. Juni 2022), kurz vor 17:45 Uhr, ist es im Freibad Lättich in der Gemeinde Baar zu einem Badeunfall gekommen. Ein vierjähriges Mädchen war in einem unbeobachteten Moment im Aussenbereich ins Nichtschwimmerbecken geraten. Als ihr Vater dies bemerkte, trieb das Mädchen bereits regungslos im Wasser. Der Vater zog sein Kind sofort aus dem Wasser und schlug Alarm.
Die Angehörigen des Mädchens, die betroffenen Badegäste sowie die Mitarbeitenden des Freizeitbades wurden durch das Care-Team Zug betreut.