04.11.2014, MEDIENMITTEILUNG

173 / Baar: Kind bei Unfall schwer verletzt

Auf der Deinikonerstrasse in Baar hat sich am Dienstagabend (4. November 2014) ein schlimmer Verkehrsunfall ereignet. Ein 10-​jähriger Knabe wurde von einem Auto überfahren.

Der Junge war kurz nach 17:15 Uhr auf Rollerblades im Bereich der Deinikoner-​/ Schutzengelstrasse unterwegs. Aus unbekannten Gründen kam er dabei zu Fall und blieb auf der Strasse liegen. Eine Automobilistin (56) übersah den 10-​Jährigen und überrollte ihn.

Nach einer Erstversorgung durch den alarmierten Rettungsdienst Zug flog die ebenfalls aufgebotene Rettungsflugwacht den Knaben ins Kinderspital. Er befindet sich in einem kritischen Zustand.

Zahlreiche Neugierige wohnten der Tatbestandsaufnahme bei.

Kontakt

Marcel Schlatter

Mediensprecher der Zuger Strafverfolgungsbehörden
Sicherheitsdirektion