29.01.2022, MEDIENMITTEILUNG

028 / Zug: Verkehrsinsel abgeräumt und weitergefahren

Ein Autolenker ist über eine Verkehrsinsel gefahren. Dabei wurde auch sein Fahrzeug stark beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er weiter.

In der Nacht auf Samstag (29. Januar 2022), nach 03:00 Uhr, fuhr ein Autolenker auf der Chamerstrasse von Zug herkommend in Richtung Cham. Auf Höhe des Fussgängerstreifens beim Quartier Rank geriet er mit seinem Wagen auf eine Mittelinsel und räumte beide Mittelinselpfosten ab. Obwohl sein Fahrzeug bei der Kollision einen starken Frontschaden erlitten hatte und auch die Frontschutzscheibe beschädigt worden war, setzte er die Fahrt fort.

Polizeiliche Ermittlungen führten noch in der Nacht zum Unfallverursacher, der einräumte, den Unfall verursacht zu haben. Der 37-​Jährige muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10'000 Franken.

Nach Unfall weitergefahren

Nach Unfall weitergefahren