22.04.2023, MEDIENMITTEILUNG

074 / Hünenberg: Pferd brennt mit Kutsche durch

In der Stadelmatt ist ein Pferd mit einer Kutsche durchgebrannt. Der Kutscher wurde dabei leicht verletzt. Das Pferd konnte schliesslich durch Anwohner eingefangen werden.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagmittag (22. April 2023), kurz vor 12:00 Uhr. Aus noch nicht bekannten Gründen hat sich ein Pferd, welches mit der Kutsche auf einem Vorplatz in Hünenberg stand, erschreckt. Daraufhin ist es einen Absatz hinuntergesprungen, wobei der Kutscher von der Kutsche fiel. Das Tier verhedderte sich bei der Rückkehr auf den Vorplatz in einem auf der Strasse stehenden Lieferwagen. Dabei riss sich das Pferd aus dem Geschirr los und brannte über die Felder in Richtung Frauenthal durch. Es konnte schliesslich durch Anwohner eingefangen werden.

Bei dem Vorfall wurde der 62-jährige Kutscher leicht verletzt. Nach der medizinischen Erstver-sorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde er zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Am Lieferwagen und der Kutsche entstand ein Sachschaden von einigen Tausend Franken.

Pferd brennt mit Kutsche durch

Pferd brennt mit Kutsche durch