29.05.2023, MEDIENMITTEILUNG

111 / Zug: Rega-Einsatz nach Selbstunfall auf Bike-Trail

Auf dem Zugerberg Bike-Trail ist ein Bikefahrer bei einem Sprung gestürzt. Mit erheblichen Verletzungen wurde er durch die Rega ins Spital eingeliefert.

Der Selbstunfall ereignete sich am Montagmittag (29. Mai 2023), kurz nach 12:30 Uhr, auf dem Zugerberg Bike-Trail. Ein 28-jähriger Mann stürzte bei einem Sprung und überschlug sich mehrfach. Durch die Angehörigen der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Rega und der Zuger Polizei wurde der Verunfallte aus dem unwegsamen Gelände geborgen. Die Rega flog den Mann anschliessend mit erheblichen Verletzungen in ein ausserkantonales Spital.

Für die Unfallaufnahme und die Patientenbergung musste der Bike-Trail kurzzeitig gesperrt werden.

Rega-Einsatz nach Selbstunfall auf Bike-Trail

Rega-Einsatz nach Selbstunfall auf Bike-Trail