22.07.2024, Medienmitteilung

Teilsperrung der Chamerstrasse wegen Belagsarbeiten

Vom 29. Juli bis 9. August 2024 wird der Verkehr auf der Chamerstrasse im Abschnitt Alpenblick–Kollermühle Richtung Zug einspurig geführt. Grund dafür ist der Einbau des Deckbelags. Der Verkehr in Fahrtrichtung Cham/Autobahnanschluss wird ab der Kreuzung Steinhauserstrasse via Steinhausen umgeleitet.

Im Bereich Kollermühle wird ein lärmarmer und in der Grundwasserwanne bis zur Kreuzung Alpenblick ein konventioneller Deckbelag eingebaut. Um den Deckbelag in möglichst kurzer Zeit einzubauen, wird während der ganzen Bauzeit der Verkehr einspurig geführt und eine Umleitung in Fahrtrichtung Cham/Autobahn via Steinhausen eingerichtet. Bereits an der Kreuzung Chamer-/Aabachstrasse in Zug wird eine erste Umleitung via Nordstrasse vorsignalisiert.

Nachtarbeit in der Kollermühle

Die Bauarbeiten im Kreuzungsbereich in der Kollermühle werden in zwei Nachtetappen von jeweils 20.00 bis 06.00 Uhr ausgeführt. In der ersten Nacht ist die Zu- und Wegfahrt zu den angrenzenden Liegenschaften und dem Gewerbe Seite Chollerstrasse gesperrt, in der zweiten Nacht ist es die Zu- und Wegfahrt Seite Sagistrasse. Weil die Durchführung der Bauarbeiten witterungsabhängig ist, können Verschiebungen im Bauprogramm nicht ausgeschlossen werden.

Chamerstrasse 2

Chamerstrasse in Zug zwischen Kollermühle und Alpenblick.

Kontakt

Direktionssekretariat

Baudirektion

+41 41 594 53 00 info.bds@zg.ch