11.07.2025, Medienmitteilung
Eröffnung Ausstellung «Insights»
Die neue Ausstellung im Verwaltungszentrum an der Aa in Zug gewährt Einblicke in das kreative Schaffen von Sara Liz Marty seit 2019. Die gezeigten Werke thematisieren Identität, Erinnerung und digitale Transformation.
Die Auseinandersetzung mit persönlicher Identität ist zentral in Sara Liz Martys Schaffen ver-ankert, ebenso wie ihr Engagement für soziale und ökologische Fragen. Ihre Arbeiten zeichnen sich durch ein tiefes Interesse an der menschlichen Erfahrung aus und reflektieren die Suche nach Authentizität und Verbindung in einer zunehmend komplexen Welt. Die Werke kombinieren Textildruck, Stickerei und literarische Fragmente und eröffnen eine mehrdimensionale Perspektive auf das Menschsein. Sara Liz Marty gelingt es, komplexe emotionale Prozesse und gesellschaftlich relevante Themen mit grosser visueller Präzision und Sensibilität umzusetzen. Ihre Werke laden dazu ein, über eigene Erinnerungen, Identitäten und das Verhältnis zum digitalen Selbst nachzudenken.
Leidenschaft für Textilien
Sara Liz Marty ist Designerin, Künstlerin und Nachhaltigkeitsexpertin in der Textilindustrie. Ihre Leidenschaft für textiles Arbeiten entdeckte sie während des gestalterischen Vorkurses an der Hochschule Luzern. Sie besitzt einen Bachelor in Textile Design for Fashion and Interiors an der Bath Spa University und hat einen Masterstudiengang in Fashion Futures an der Londoner University of the Arts mit Auszeichnung abgeschlossen. Als freiberufliche Textildesignerin war sie mehrere Jahre in London tätig. Seit 2020 lebt und arbeitet Sara Liz Marty wieder in der Schweiz.
Ausstellung «Insights»
Ort: Verwaltungszentrum an der Aa, Aabachstrasse 5, 6300 Zug
Vernissage: 15. Juli 2025, 17 Uhr
Öffnungszeiten: Montag–Freitag, 8.00–18.00 Uhr
Dauer: 15. Juli bis 21. August 2025

Rustling Silence: Werk von Sara Liz Marty