Medienstelle der Zuger Strafverfolgungsbehörden
Die Mitarbeitenden der Medienstelle orientieren die Bevölkerung zeitgerecht, aktiv und kontinuierlich über Ereignisse wie Unfälle, Verbrechen, Brände und Unwetter. Sie bitten die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe bei der Suche nach Vermissten oder suchen Zeugen.

Erreichbarkeit Medienstelle
Tagsüber erreichen Sie die Medienstelle der Zuger Polizei und Staatsanwaltschaft unter T 041 595 41 25, ausserhalb der Bürozeiten und am Wochenende via Einsatzleitzentrale (041 595 41 41).
Mediensprecher/-innen

Frank Kleiner
Stv. Leiter Kommunikation
6300 Zug


Informationskanäle
Vertiefte Einblicke in unsere Polizeiarbeit erhalten Sie auf unseren Social Media-Kanälen.
Zuger Polizei News
19.03.2025
MEDIENMITTEILUNG
031 / Baar: Reiterin bei Sturz erheblich verletzt
Auf einem Reitplatz ist eine Frau vom Pferd gestürzt und hat sich dabei erheblich verletzt. Mit einem Rettungshelikopter wurde sie in ein ausserkantonales Spital geflogen.
19.03.2025
MEDIENMITTEILUNG
030 / Arth (SZ): Rettungsaktion auf dem Zugersee
Am Mittwochmorgen (19. März 2025) ist auf dem Zugersee ein Motorboot gekentert. Der Bootsführer konnte gerettet werden und blieb unverletzt.
19.03.2025
MEDIENMITTEILUNG
029 / Zug: Widerruf einer Vermisstmeldung
Die Vermisstmeldung vom 18. März 2025 ist zu revozieren.