Kanzlei
Wir unterstützen den Landschreiber und Leiter der Staatskanzlei in all seinen Aufgaben. Wir begleiten die Geschäfte des Regierungs- und Kantonsrats. Wir stellen diverse Informationen und Services zur Verfügung.
Unsere Themen
Wir betreuen ein weites Feld an Themen, die wertvolle Informationen und Services zur Verfügung stellen. Von den Informationen zu den Geschäften des Kantonsrats und des Regierungsrats sowie zu den Wahlen und Abstimmungen, über Beantragung von Schweizer Ausweisen, Ausstellung von Beglaubigungen bis zu den Publikationssammlungen.
Kontakt
Kanzlei
Montag bis Donnerstag 09:00 - 11:45 14:00 - 17:00
Freitag 09:00 - 11:45 14:00 - 16:00
Über uns
Das Amt Kanzlei ist die Stabsstelle des Landschreibers und Leiters der Staatskanzlei. Wir sorgen dafür, dass die kantonale Exekutive als Kollegialbehörde funktioniert. Zudem unterstützen wir mit unseren Diensten auch den Kantonsrat, die kantonale Legislative. Wir erbringen verschiedene Leistungen für die Verwaltung und die Öffentlichkeit, zum Beispiel in den Bereichen Wahlen und Abstimmungen, Ausweis- und Beglaubigungswesen, Kommunikation, amtliche Publikationen, Staatskalender.
Team
Laurent Fankhauser
Leiter Kanzlei
6300 Zug
Andreas Fuchs
Stv. Amtsleiter
6300 Zug
Alexandra Kühn
Leiterin Fachstelle Kommunikation
6300 Zug
Organigramm
Organigramm Amt Kanzlei