28.11.2023, MEDIENMITTEILUNG
241 / Baar: «Eddy» findet vermisste Person
Nach einer Vermisstmeldung hat die Zuger Polizei in der Nacht eine Suchaktion ausgelöst. Neben zahlreichen Einsatzkräften kam auch der Personensuchhund der Luzerner Polizei zum Einsatz. Eddy führte die Einsatzkräfte schliesslich zum Vermissten.
In der Nacht auf Dienstag (28. November 2023), um 01:00 Uhr, meldete sich eine Frau bei der Zuger Polizei und gab an, dass sie ihren Ehemann seit mehreren Stunden vermisse. Dieser sei von einem Abendspaziergang nicht mehr nach Hause gekommen.
Weiter wurden auch der Personensuchhund und seine Hundeführerin der Luzerner Polizei aufgeboten. Am Wohnort des Vermissten gelang es «Eddy» eine Fährte aufzunehmen. Die Spur führte zum Bahnhof Baar, wo der 33-jährige Mann kurz vor 03:45 Uhr von den Einsatzkräften aufgefunden wurde.
Der Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem psychischen Ausnahmezustand, weshalb er in ärztliche Obhut übergeben wurde.

«Eddy» findet vermisste Person