05.04.2024, MEDIENMITTEILUNG
065 / Unterägeri: Kind nach Verkehrsunfall verstorben
In einer Zufahrt zu einer Liegenschaft ist es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Kind gekommen. Trotz rascher medizinischer Hilfe verstarb der Knabe auf der Unfallstelle.
Am Donnerstagnachmittag (4. April 2024), um 16:30 Uhr, ist es in einer Zufahrt zu einer Liegenschaft im Zentrum der Gemeinde Unterägeri zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Kind gekom-men. Der 6-jährige Knabe erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz rascher medizinischer Hilfe, auf der Unfallstelle verstarb. Die Klärung der Todesursache wird durch das Institut für Rechtsmedizin Zürich vorgenommen.
Neben zahlreichen Einsatzkräften der Zuger Polizei standen der Pikett-Staatsanwalt, der Rettungs-dienst Zug mit mehreren Mitarbeitenden, die First-Responder Ägerital, die Feuerwehr Unterägeri, die Rega sowie das Care-Team Zug im Einsatz.

Kind nach Verkehrsunfall verstorben