10.07.2018, Medienmitteilung

Kurt Felder, neues Behördenmitglied ab 1. Juni 2018

Der Regierungsrat des Kantons Zug hat Kurt Felder zum neuen Behördenmitglied der KESB gewählt. Der Luzerner Sozialarbeiter hat seine Stelle am 1. Juni 2018 angetreten.

Kurt Felder, neues Behördenmitglied

Kurt Felder, neues Behördenmitglied

Kurt Felder (Jg. 1969) hat die letzten fünf Jahre als Vizepräsident der KESB Kreis Emmen gewirkt und in dieser Funktion die Behörde in einem Einzugsgebiet von rund 50'000 Einwohnerinnen und Einwohnern erfolgreich aufgebaut und massgebend mitgeprägt. In seiner insgesamt zehnjährigen Tätigkeit im Kindes-​ und Erwachsenenschutz hat er sich breites Fachwissen in diesem anspruchsvollen Themenspektrum angeeignet, das er nun ab dem 1. Juni 2018 dem Kanton Zug zur Verfügung stellt. Vor seiner Tätigkeit bei der KESB Kreis Emmen hat Felder in verschiedenen Institutionen und auch der Verwaltung als Sozialarbeiter gearbeitet; so etwa in Wohnheimen, bei der Gemeinde Emmen und in einer Psychiatrischen Klinik in Luzern.

Kurt Felder hat die Stelle von Henrietta Mustovic Rüegg übernommen.