03.12.2025, Medienmitteilung
Wahl des Verwaltungsrats der Gebäudeversicherung Zug
Der Regierungsrat hat die Mitglieder des Verwaltungsrats der Gebäudeversicherung Zug für die kommende Amtsperiode 2026 bis 2029 bestätigt.
Der amtierende Verwaltungsrat der Gebäudeversicherung Zug wurde in gleicher Besetzung wiedergewählt. Er besteht aus:
ꟷ Peter Wullschleger, eidg. dipl. Berufsoffizier ETH, Frauenfeld, (Präsident)
ꟷ Alain B. Fuchs, eidg. dipl. Bankfachmann, Unterägeri
ꟷ Martin Hotz, MSc Umweltnaturwissenschaften ETH, Steinhausen
ꟷ Daniel Imfeld, Dr. phil. I, Baar
ꟷ Anders Dahl Rasmussen, lic. oec. publ., Zug
Der Regierungsrat spricht den Mitgliedern des Verwaltungsrats seinen Dank für ihre bisherige Arbeit aus und würdigt ihre Bereitschaft zur erneuten Kandidatur. Gleichzeitig nimmt er Kenntnis davon, dass es für die beiden Verwaltungsräte Alain B. Fuchs und Daniel Imfeld aufgrund der gesetzlichen Amtsdauerbeschränkung die letzte Amtsperiode sein wird.
Der Verwaltungsrat hat die strategische Leitung der Gebäudeversicherung Zug inne. Grundlage für dessen Wahl durch den Regierungsrat bildet das kantonale Gebäudeversicherungsgesetz. Die Gebäudeversicherung Zug ist eine selbständige öffentlich-rechtliche Körperschaft mit Sitz in Zug. Im Auftrag des Kantons versichert sie alle Gebäude im Kanton Zug gegen Feuer- und Elementarschäden.
